Gestern war ich auf der Eröffnung des neuen Stoff- und Kurzwarenladens Vielewelten in Schrobenhausen. Die Inhaberin Ruth ist eine langjährige Freundin der Familie und ich wünsche Ihr ganz viel Erfolg mit ihrem zauberhaften Laden!

Gestern habe ich mich wirklich sehr geärgert, dass ich nicht nähen kann! Angesichts der großen Stoffauswahl in Ruths neuem Laden Vielewelten hatte ich so viele Ideen für lustige Kleider oder Oberteile. Hach.... aber ich hab ja nicht mal eine Nähmaschine. Deswegen habe ich es mir auch verkniffen, Stoff einzukaufen und stand nur schmachtend vor dem Regal.

Ladeneröffnung Vielewelten in Schrobenhausen

Vielewelten - das Handarbeitsparadies

Vielewelten in 86529 Schrobenhausen, Regensburger Strasse 6

Ruth bietet bereits seit einiger Zeit Handarbeiten wie Taschen und Babysachen auf DaWanda zum Verkauf an. Der Name Vielewelten ist deshalb bereits über Schrobenhausen hinaus in der Szene bekannt. Mit ihrem Ladengeschäft will sie jetzt "DaWanda und Etsy zum anfassen" bieten, denn man kann nicht nur Stoff und Material einkaufen, sondern auch Handarbeiten und Kunsthandwerk.

Dafür hat Ruth nämlich sogenannte Mitefächer eingerichtet. Jeder Künstler kann für einen monatlichen Beitrag ein Fach mieten und seine Produkte aufstellen. Ruth übernimmt Verkauf und Beratung. Am Monatsende wird abgerechnet.

Das Konzept ist genial, denn Vielewelten ist durch die Mitefächer auch für Kunden interessant, die selbst nicht kreativ mit Stoff arbeiten wollen oder können. Kleine Geschenke und nützliche Alltagsbegleiter findet man hier auf alle Fälle. Das Stöbern macht riesigen Spaß und man entdeckt immer wieder Neues.

Webbänder bei Vielewelten in SchrobenhausenHandarbeitswaren bei Vielewelten in SchrobenhausenKinderkleidung bei Vielewelten in Schrobenhausen

Nähmaschinen Mietarbeitsplätze

Manche von Euch wissen vielleicht, dass ich selbst ab und zu im Coworkingspace arbeite. Das macht deutlich mehr Spaß, als alleine im Homeoffice zu sitzen. Genauso geht es sicherlich auch einigen, die zuhause Nähen. Bei Ruth kann man sich deshalb einen Nähmaschinenplatz-Mieten. Endlose Stoffauswahl und freundliche Beratung machen die Handarbeit zu einem besonders angenehmen Zeitvertreib!

Große Auswahl und Schnuckeliges Kunsthandwerk: Vielewelten in Schrobenhausen

Fleckendeckend und Vielewelten

Weitere Verkaufstellen

Mit Ruth habe ich schon verabredet, dass Sie mein ökologisches Geschenkpapier auch in ihrem Laden anbieten wird. Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders. In ein quadratisches Mietfach passen die Rollen sicher nicht, aber wir werden dann einfach einen Korb aufstellen. Das ist dann die erste Offline-Verkaufsstelle für das ökologische Fleckendeckend-Geschenkpapier und ich freue mich schon wie verrückt darauf!

Es wird Zeit, endlich den mit dem Druck zu beginnen! Mehr als 500 Euro habe ich schon im Rahmen des Gründerwettbewerbs bei indigogo eingesammelt. Ich freue mich, wenn sich noch weitere Investoren finden, die mir helfen, mein Geschenkpapier rechtzeitig vor Weihnachten auf den Markt zu bringen. Hier geht es zur Kampagne: Fleckendeckend gemeinschaftlich finanzieren